„Freedom Writers“ – ein inspirierender Film und ein wunderbares Buch…

Nachdem ich jetzt einige Zeit nichts mehr geschrieben habe, melde ich mich heute wieder🙂

 

Habe letzte Woche das Buch von Benjamin Mee („We bought a zoo“) beendet und kann es eigentlich nur jedem Interessierten empfehlen. Man merkt, dass dieses Buch von Herzen kommt und der Zoo mit seinen Bewohnern und deren „Betreuern“ ihm wirklich am Herzen liegen.

Ich kann also nur noch einmal bestätigen, dass dies definitiv ein Film ist, den ich mir ansehen werde. Wer noch Informationen zum Dartmoor Zoo haben möchte, klicke bitte hier. Oder schaue sich hier ein Interview mit Benjamin Mee an.

 

Hier ist übrigens auch der Trailer für den deutschen Film🙂 (obwohl ich anmerken muss, dass die Beschreibung unter dem Video nicht ganz stimmt).

 

 

Derzeit nimmt ein anderes Buch meine ganze Aufmerksamkeit auf sich – „Freedom Writers“. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.

Auch dies ist ein umwerfendes und spannendes, weil realitätsnahes Buch, welches ebenfalls verfilmt wurde.

Den Trailer findet ihr hier.

 

Demnächst findet ihr hier bestimmt auch meine Leseeindrücke, doch nachdem ich bereits den Film gesehen habe, kann ich nur sagen: WOW!

Wenn es mehr solche engagierten Lehrer gäbe, die sich ehrlich um ihre Schützlinge bemühen und ihnen Perspektiven aufzeigen, gäbe es bestimmt weniger Schulverweigerer… aber dies ist an dieser Stelle ein zu weites Feld…

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

