Interessante Zwischentöne zum Thema: Deutsche Sprache…

Da ich momentan kurz vor Beendung des zweiten Romans des Autors Ben Aaronovitch stehe und gegebenermaßen darauf brenne, meine Erfahrungen kund zu tun, werde ich in der Zwischenzeit mal einen wenig auf das Programm des Senders PHOENIX verweisen.

Dass Sender wie N-TV, Phoenix oder Arte sehr gute Dokumentationen zu bieten haben, ist hinlänglich bekannt – und dafür liebe ich diese Sender auch – egal ob es sich um Dokumentationen auf historischem oder naturwissenschaftlichem Gebiet handelt, ob es BBC-Dokumentationen sind oder sich die Themen um nicht so willkommene Interessensgebiete handelt.

*******************************************************************

Da man bei diesem heutigen, naja, nicht gerade gartenfreundlichen Wetter doch eher gezwungen ist, sich anderweitig zu beschäftigen, sprangen die Dokusendungen auf Platz 1 – zumal es sich während des Mittagessens nicht gut lesen lässt😉

*********************************************

Aus diesem Grund wollte ich euch heute mal eine Sendung ans Herz legen, die sicherlich ab morgen auch in der Phoenix Mediathek zu sehen sein wird, und die für uns Blogschreiber, die sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzen und diese auch schätzen, recht interessant sein könnte:

Die Rede ist von:

„8ung Deutsch – verkümmert unsere Sprache?“

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass auch ich nur die letzte Viertelstunde gesehen habe, diese aber Hunger und Interesse an den verpassten Minuten geweckt hat.

Wer sich also für Sprache allgemein und die deutsche Sprache im Speziellen interessiert, sei hiermit aufgerufen, die Mediathek zu besuchen🙂

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

