Endlich – das Datum für „Die Ankunft“ steht….

Es scheint wohl einigen  schon seit Ende September bekannt zu sein – ich bin jedoch erst heute darauf gestoßen:
„Die Ankunft“ – der dritte Teil der „Cassia & Ky“-Reihe erscheint – endlich – am 8. Januar 2013 in unseren Buchläden.

Auf der deutschen Facebooksfanseite der Romane der Autorin Ally Condie ist außerdem zu lesen, dass der erste Teil auf der Liste für kommende Fantasyverfilmungen steht – juhuu🙂

Da kann ich doch nur hoffen, dass die Verantwortlichen ein gutes Händchen bei der Schauspielerauswahl haben.

Da kann ich mich jetzt in aller Ruhe mit den Büchern beschäftigen, die sich auf meinen Regalen stapeln und auf Januar freuen🙂

 

FRAGE AN MEINE LESER:

Kennt ihr die Romane um Cassia und Ky?

Wenn ihr entscheiden könntet, wen würdet ihr in den jeweiligen Rollen sehen?

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endlich – das Datum für „Die Ankunft“ steht….

  1. Kathrin schreibt:

    … Und ich habe noch immer nicht den zweiten Teil gelesen. Aber irgendwie bin ich auch gerade ziemlich raus😦 Doch ich denke, du wirst den dritten Teil sicher lesen und mich dadurch ein wenig auf dem Laufenden halten?!🙂

    Von der Verfilmung wusste ich noch gar nichts.Gibt es da schon was Festes (Regisseur, wann etc.)? Welche Schauspieler – oh je, schwierige Frage. Ich würde mich ja freuen, wenn es unbekannte Gesichter sind, so wie sie das ja auch bei der Panem-Verfilmung gemacht haben. Bei Ky musste ich während des Lesens aber irgendwie immer an Jason Behr (der den Max in Roswell spielte) denken, allerdings ist der zu alt für die Rolle😉

    Und du – wen könntest du dir in den Rollen vorstellen?

    Gefällt mir

  2. booksandmore81 schreibt:

    Jup, ich werd den dritten Teil bestimmt lesen – obwohl ich derzeit auch etwas aus der Geschichte raus bin. Aber dann muss ich eben vorher nochmal kurz reinlesen, zumindest in den zweiten Teil und dann wird das schon gehen🙂
    Also, ich weiss nur, dass sich Disney die Filmrechte gesichert hat: http://www.moviepilot.de/news/disney-schnappt-sich-seine-eigene-teenie-trilogie-108099
    Die Regisseure stehen wohl auch schon fest, genaueres kann ich aber noch nicht sagen.

    Hmm, meine Lieblingsbesetzung. Ich muss sagen, deine Auswahl mit Jason Behr find ich eigentlich auch gut (hab ihn in Roswell schon gemocht).
    Wenn man an jüngere Schauspieler denkt… hmmm…. schwierig.
    Ich würde sagen, Michael Cera (http://www.lovefilm.de/features/detail.html?section_name=film_news&editorial_id=35973) als Xander, Ellen Page oder Karoline Herfurth als Cassia und vielleicht Anton Yelchin als Ky. Sind nicht so die bekannten Namen, aber sie würden gut passen, denk ich. Und bei der Entscheidung Ellen Page oder K. Herfurth könnte man ja auch nach der Haarfarbe gehen – die eine blond, die andere brünett.
    Also ich würd bei den Castingentscheidungen und -vorschlägen doch zu gern mal Mäuschen spielen🙂
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was am Ende rauskommt🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

