Hallo ihr Lieben,
da ich der im letzten Eintrag gestarteten Umfrage noch ein wenig Zeit geben möchte, gibts heute ein paar Tipps für die Musikfreunde unter euch 🙂
Dabei gehe ich heute ein wenig in die klassische Richtung, die aber keinesfalls zu unterschätzen ist. Instrumentale Musik ist bei der heutigen „Dauerbeschallung“ durch Radio und TV eine richtige Erholung und nicht erst seit David Garrett auch „in“.
Zum ersten möchte ich euch Lindsey Stirling vorstellen. Sie ist auch auf der Schiene von David Garrett tätig und verzaubert mit ihrer Violine die Menschen. Am 8.2. erscheint ihr Album hier in Deutschland, letztes Jahr war es bereits als Import erhältlich. Hineinhören könnt ihr hier oder auf youtube ihre Musik genießen.
***
Habt ihr schon von Yiruma gehört? Wenn nicht, möchte ich euch den Pianisten wärmstens ans Herz legen – ruhige, wunderbare und gefühlvoll magische Klavierklänge tragen viel dazu bei, dass man sich entspannen kann.
In seine Musik hineinhören könnt ihr auf amazon oder auf youtube. Besonders schön finde ich „River flows in you“, welches übrigens auch von Lindsey Stirling interpretiert wurde.
Welche Version findet ihr angenehmer – Piano oder Violine? Obwohl auch bei der Version von Lindsey Stirling einige Pianoklänge dabei sind, ist für mich die Pianoversion von Yiruma der Favorit.
***
Mein dritter Tipp für heute: „The Piano Guys“. Auch sie haben schon mit Lindsey Stirling zusammengearbeitet.
Sie haben einen youtube-channel und auch über amazon kann man in ihre Werke hineinhören.