Sarah Crossans Buch „Breathe“ – eine Aktion für Blogger

Dank der lieben Kathrin von Phantasienreisen bin ich auf eine wunderbare Aktion aufmerksam geworden, die mein Interesse geweckt hat. Dystopien sind ja gerade als Lesestoff sehr trendig und auch ich finde sie als Lektüre ganz gut.

Nicht dass ich jetzt jede Dystopie die gerade erscheint lesen würde. Nein, aber es gibt Bücher, deren Inhalt einen automatisch anzieht und gefangenhält.

So auch der kleine Vorgeschmack auf Kathrins Seite.

Der Verlag dtv hat eine Aktion zur Buchveröffentlichung gestartet, bei der man ein Exemplar gewinnen kann. Alles was man tun muss – und was ich auch tun werde – seine Meinung zu den beiden Buchtrailern äußern. Auf Phantasienreisen könnt ihr euch die Trailer dazu anschauen – oder ihr sucht auf youtube bzw. der Website des Verlages.

***

Hier nun meine Meinung zu den Trailern:

Mir gefällt Trailer 1 besser – hier wird eine bedrohliche Atmosphäre hervorgerufen, die sich automatisch einstellt, wenn man an die „Gefangenschaft“ der Menschen unter der Glaskugel denkt, die zwar einerseits Sauerstoff haben aber auch gefangen sind und keinen anderen Lebensraum mehr kennen, der sie nicht umbringen würde.

Der zweite Trailer ist rockiger, aber zieht einen nicht so an und vermittelt bei mir zumindest keine Art von Emotion und wirkt einfach Fehl am Platz. Selbst wenn man eine TV- Serie für Jugendliche daraus machen würde, denke ich nicht, dass diese Melodie passend dafür wäre.

 

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

