~ Musik abseits vom Radio-Mainstream ~

WER kennt es nicht: im Radio läuft immer der gleiche „Einheitsbrei“ die Playlists hoch und runter. Und, obwohl manches nicht schlecht ist – geht es einem mitunter nach dem 20. mal Hören ziemlich auf die Nerven.

Und da fange ich gar nicht erst an, von Weihnachtsliedern Ende Oktober zu sprechen…

***

Abhilfe ist immer dann auf dem Weg, wenn man sich die diversen jungen und frischen Künstler anhört, die ihre Werke auf Soundcloud veröffentlichen und für jede Aufmerksamkeit dankbar sind.

Besonders trifft dies natürlich auf deutschsprachige Musiker/Sänger(innen) zu, die sich ihren Weg erst ebnen wollen.

***

Ein gutes Beispiel für so eine deutschsprachige Künstlerin ist mir heute quasi „über den Weg gelaufen“. Allerdings nicht durch die stundenlange Suche bei Soundcloud oder ähnlichen Diensten, sondern über Freundschaftsbande bei Facebook🙂

***

Darf ich vorstellen: Barbara – und ihr Lied „Flieg mit mir“:

Screenshot_8

Deutsche Sprache – ein wunderbar gewählter Liedtext und eine eingängige Melodie prägen diesen Titel.

„Flieg mit mir“ ist ein Aufruf zum Träumen, zum Wagen und zum einfachen „Ich sein“.

„Sing meine Träume am Klavier

schreib so wie’s sein soll auf Papier.

Hey wie siehts aus?

Kommst du mit, dann flieg mit mir.“

Ein gelungenes Lied, dass durch seine eingängige Melodie in Verbindung mit dem Text ein positives Bild zeichnet.

Und dieses reißt den Hörer nicht nur mit sondern ermutigt gleichzeitig auch, die eigene Lebenszeit zu nutzen: zu träumen und Dinge zu wagen.

Macht euch selbst ein Bild und folgt der Künstlerin Barbara auf ihrem musikalischen Weg:

 

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

