~ „Der Imker“ – preisgekröntes Portrait eines Neuanfangs ~

DOKUMENTATIONEN gibt es ja zuhauf. Man kann sie sich im TV anschauen, sich eine DVD mit dem gewünschten Inhalt kaufen – oder eben auch ins Kino gehen.

In „Der Imker“ geht es um einen kurdischen Mann, Ibrahim Gezer, der seine Tochter verloren hat, seine Familie hat zerbrechen sehen und in der Schweiz einen Neuanfang wagt – als Bienenzüchter.

Videoquelle: http://www.youtube.com/watch?v=14tsPQaJb0I

Kritiken zum Film gibt es unter anderem hier.

***

Wäre dies ein Film, der euch interessiert? In diesen Städten ist „Der Imker“ im Kino zu sehen.

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Movie/ Film abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ~ „Der Imker“ – preisgekröntes Portrait eines Neuanfangs ~

  1. Kathrin schreibt:

    Aaah,sowas darfst du mir nicht zeigen – alles wo Bienen und Honig dabei sind, macht mich unglaublich neugierig 😀 Ich ärger mich auch, dass die Doku „More Than Honey“ auf Blu-Ray noch recht teuer ist und ich den Film daher bis heute nicht gesehen habe …

    Ich hab dir übrigens mal ein „Stöckchen“ überreicht: http://phantasienreisen.wordpress.com/2014/02/01/kommt-ein-stockchen-geflogen/
    Natürlich nur falls du magst 🙂

    Gefällt mir

    • booksandmore81 schreibt:

      Natürlich fange ich gleich mal das Stöckchen…..und…..mist, beim Fangen im Schnee gelandet 😉 aber ich hab es 🙂

      Ich fand die Ankündigung von „Der Imker“ auch sehr interessant und dachte mir, dass das etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Vielleicht findest du ja Zeit und Lust, in ein Kino deiner Wahl zu gehen und deiner Neugier nachzugehen 😉

      Gefällt mir

  2. Beate schreibt:

    In der Stadtbücherei Bonn kann man „More than Honey“ als Buch und als DVD ausleihen. Dann gibt es das bestimmt auch in anderen größeren Büchereien. Einfach mal schauen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

