~ Was tun…~

…wenn man sich nicht mit einem Buch anfreunden kann?

Richtig – man legt es erst einmal zur Seite und sucht sich eine neue Lektüre.

Und genau so ging es mir mit J.D. Salingers englischer Ausgabe vom „Fänger im Roggen“. Ich habe wirklich versucht, mit diesem Klassiker warm zu werden, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Entweder liegt es am Buch und der Tatsache, dass ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre – oder es liegt an mir…

Das werde ich aber noch herausfinden.

***

Doch um einer kleinen Frustration vorzubeugen, tat ich folgendes:

Ich schrieb einer Autorin – genauer gesagt: Freya North und bat sie um eine Buchempfehlung. Natürlich bezog sich die Frage auf eines bzw. mehrere ihrer Bücher. Genauer gesagt fragte ich nach dem besten Einstiegsbuch in ihre Literaturwelt.

Und prompt kam die Rückantwort: „Secrets“ oder „Pillow Talk“.

Nach kurzem Überlegen entschied ich mich für „Secrets“ und bin bis jetzt auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

In meiner Ebook-Variante fehlt zwar das schön gestaltete Cover, aber damit kann ich leben. Der Inhalt ist momentan ganz nach meinem Geschmack und das ist schließlich das Wichtigste.

***

Sobald ich mit der Lektüre fertig bin, erscheint hier – neben einem neuen Q&A – natürlich auch die Rezension zu „Secrets“.

Allgemein kann ich aber mitteilen, dass mein Kopfkino schon wunderbar mitspielt und ich mir „Secrets“ auch gut als Film vorstellen könnte🙂

***

Wer sich über Freya North informieren möchte, kann dies gerne tun.

Interessantes gibt es

hier

hier

hier und

hier.

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Books/ Bücher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ~ Was tun…~

  1. Pingback: ~ Freya North: “Secrets” – Wie lange bestimmen Geheimnisse dein Leben? ~ | booksandmore81

Schreibe einen Kommentar

