The World’s Knowledge: Inside the British Library

Für Londonliebhaber und Buchgenießer !
Im folgenden Bericht könnt ihr Einblicke in die British Library in London genießen – ganz phantastisch geschrieben 🙂

Seitengeraschel

britlib08 Es ist mir schon ein bisschen unangenehm, es zuzugeben, aber dieses Jahr war ich zum ersten Mal in der British Library. Mein letzter Besuch war es aber ganz sicher nicht…
Ein bisschen fühlt man sich schon wie Alice im Wunderland, wenn man auf das Gebäude zusteuert. Zwar etwas moderner von außen, als ich es mir gewünscht hätte, aber deswegen nicht weniger beeindruckend. Als ich durch den Eingang auf den Innenhof gehe, in dem schon trotz der recht frühen Stunde Einiges los ist (nicht nur vor dem Café mit dem schönen Namen „The Last Word“), bin ich ganz aufgeregt. Hier, liebe Buchverrückte, ist es. The World’s Knowledge. Dann mal los.
Die Mühe, mich um einen Reader Pass zu bewerben, habe ich mir nicht gemacht, sodass ich über die Reading Rooms nichts schreiben kann. Allerdings hätte ich mir auch keinen guten Grund außer: „Oh bitte, ich möchte unbedingt mal schauen!“, vorstellen können…

Ursprünglichen Post anzeigen 952 weitere Wörter

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu The World’s Knowledge: Inside the British Library

  1. seitengeraschel schreibt:

    Danke für das Kompliment. 😉 Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat. Aber so unter uns London- und Buchliebhaberinnen wahrscheinlich auch gar nicht so erstaunlich. 😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

