~ Serienempfehlungen… ~

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört – aber die Gesundheit geht vor und das heißt in meinem Fall: üben, üben,  üben…

Es geht langsam vorwärts,  dauert aber sicher noch eine Weile,  bis ich wieder gut laufen kann…

Bis dahin lässt sich die Zeit gut überbrücken mit physiotherapeutischen Übungen und der Vorfreude auf neue Serien/Staffeln im deutschen TV…

Zunächst hätten wir da die zweite Staffel von „Under the Dome“, die laut der aktuellen Tv-Serienhighlights am 10. September auf Pro7 anlaufen soll.

image

Bildquelle: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjA3NDk0NzM1MF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTYxMTk3OQ@@._V1_SY800_SX605_AL_.jpg

Die Kuppel zieht metallische Gegenstände an, einige Bewohner werden ohnmächtig…
lasst euch überraschen,  was die Einwohner von Chester’s Mill noch so erleben.

Als nächstes hätten wir die neue Serie „Defiance“, die am 2.Oktober ihren Einstand auf Tele5 gibt.

image

Bildquelle: http://images.zeit.de/digital/games/2013-04/defiance-film/defiance-film-540×304.jpg

Interstellare Kriege haben unsere Welt zerstört und nun gibt es nurmehr eine Zuflucht: die Stadt Defiance,  wo Menschen und Aliens versuchen müssen,  friedlich miteinander zu leben…

Parallel zur Serie entstand auch ein gleichnamiges Spiel.
Die unterschiedlichen Dialekte der Außerirdischen entwickelte übrigens David J. Petersen – er war es auch,der die Sprache der Dothraki in GoT erarbeitete.

Ebenfalls noch in diesem Jahr soll es blutig im TV werden – mit keinem geringeren als dem Grafen selbst. Dracula.

image

Bildquelle: http://www.tvqc.com/wp-content/uploads/2013/09/Dracula-NBC-2013-promotional-wallpaper-dracula-nbc-34550041-1023-768.jpg

Die kurzlebige Serie mit Jonathan Rhys Meyers (Tudors) hat sich der Sender VOX geangelt und die zehn Folgen rund um die Abenteuer des Untoten stehen bereit zum anbeißen😉

Als besonders interessant empfinde ich die neue SerieOutlander„, deren deutsche Ausstrahlungsrechte sich ebenfalls VOX gesichert hat.

image

Bildquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b3/Outlander-TV_series-2014.jpg

Im Frühjahr soll das Highlight bereits bei uns zu sehen sein.
Es geht um Zeitreise, Konflikte und natürlich um die Liebe.
Die Buchvorlage (Highland-Saga) stammt übrigens von Diana Gabaldon.

Welche Empfehlungen habt ihr bezüglich des TV – Programms?

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Series/ Serie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ~ Serienempfehlungen… ~

  1. Kathrin schreibt:

    Auf „Under the Dome“ warte ich sehnsüchtig und schau schon immer die Wiederholung der ersten Staffel auf ProSieben Maxx.

    Am 24.9. startet ja dann auch endlich „Once Upon a Time in Wonderland“ – mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann🙂

    Ansonsten freu ich mich auf „Dads“ (leider nach der ersten Staffel abgesetzt😦 –> http://www.serienjunkies.de/news/serien-deutschen-free-20142015-61830-12.html) und „Friends with Better Lifes“ (mit James van der Beek und Majandra Delfino („Roswell“)😀 –> http://www.serienjunkies.de/news/serien-deutschen-free-20142015-61830-14.html).

    Interessant für dich könnte noch „Reign“ sein. Darin geht es um Maria Stuart. Allerdings gibt es da bislang noch keine Infos, wann die Serie in Deutschland starten soll – aber Sixx hat sich schon mal die Rechte gesichert.

    Ebenfalls noch ohne Ausstrahlung ist „The Musketeers“ (BBC-Produktion, Ausstrahlungsrechte bei der ARD). Grundsätzlich mag ich ja die Musketiere und damit zusammenhängende Stories. Der Trailer macht auch neugierig, allerdings habe ich eher Lust, die Serie auf Englisch zu sehen, da einer der Protagonisten so eine herrlich Bass-Stimme hat😀

    Bis nächste Woche sitz ich noch an meiner MA – danach hab ich dann auch wieder mehr Zeit und dann können wir auch mal wieder in Ruhe schreiben (oder uns treffen🙂 ). Bis dahin: Komm buchstäblich wieder auf die Beine und lass dich gut umsorgen!

    Gefällt mir

    • booksandmore81 schreibt:

      Von „Reign“ hab ich schon gehört und ich glaube, das lief auch schon mal letztens irgendwann im späten Abendprogramm… Mit den anderen genannten Serien mit JvdB und Majandra sowie „Dads“ hast du mich jetzt neugierig gemacht und ich werd mich da mal informieren🙂

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

