~ „Reign“ – Historienserie mit super Soundtrack ~

Mit Historienserien ist es ja immer so eine Sache.

Bei „Reign“ wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Optisch ist so etwas ja immer etwas Feines, ich erinnere nur an die „Tudors“…

Nun startete gestern diese „neue“ Serie auf SIXX und ich bin zumindest von der Optik und der musikalischen Untermalung begeistert.

Sicher, die Serie soll vermehrt junge Zuschauer anziehen und da ist es bestimmt nicht verwunderlich, wenn es mit der historischen Genauigkeit nicht ganz so 100% akurat ist.

Allerdings sind die Schauspieler gut gewählt und ich habe mich sehr gefreut, mal wieder Megan Follows auf dem Bildschirm zu sehen. Ihre Paraderolle (meiner Ansicht nach) als Anne of Green Gables ist ja nun auch schon eine Weile her – zwischenzeitlich spielte sie auch in verschiedenen anderen Serien mit – und nun seit 2013 in „Reign“ die Rolle der Katharina von Medici.

***

Wer Historienserien nicht mag, kann „Reign“ gern auslassen – obwohl natürlich auch hier Intrigen und ähnliches eine Rolle spielen.

Allerdings solltet ihr einen Blick auf die die Serie begleitetende Musik werfen – am besten hier.

***

Schaut ihr „Reign“?

Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?

Was gefällt euch bei „Reign“ am besten?

Über booksandmore81

Fotografin, Leseratte, Film- & Serienliebhaberin, Tagträumerin.... und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Music/ Musik, Series/ Serie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

